Selbstverteidigung

Warum Selbstverteidigung?

Dafür hat jeder seine eigenen Gründe, ob nun der Weg im Dunkeln oder von der Arbeit nach Hause. Die letzte lautstarke Auseinandersetzung in der Bahn, oder eventuell sogar die persönliche Erfahrung in einer gewalttätigen Auseinandersetzung? Gründe sind so zahlreich und unterschiedlich wie die Trainierenden.

Was sind die Dinge die ich aus dem Selbstverteidigungstraining ziehen kann/werde?

Als allererstes stärken wir dein Selbstbewusstsein und vor allem deine Wachsamkeit. Aufmerksamer zu sein, um brenzliche Situationen frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden ist ein wichtiger Aspekt der Selbstverteidigung.
Zudem lernst du bei uns nicht nur dich selbst zu verteidigen, sondern wirst auch körperlich und geistig fitter. Nach dem Motto „Niemals aufgeben!“ wachsen wir bei jedem Training über uns hinaus.

Wer kann Selbstverteidigung lernen?

Diese Frage bekommen wir immer wieder gestellt und sie ist ganz einfach zu beantworten.Jeder kann Selbstverteidigung lernen, egal ob jung oder alt, sportlich oder nicht sportlich. Jeder hat die gleichen Vorraussetzungen. Wir lehren bei uns Krav Maga als Mittel zur Selbstverteidigung. Krav Maga beruhrt auf natürlichen Bewegungen und Reflexen, daher ist es eine Methode für jeden. Möchtest du mehr über Selbstverteidigung lernen, dann komm doch zu einem Probetraining vorbei.